Manuela Aigner

 

Hallo!

Ich bin Manuela, eine der beiden kreativen Teile von Williwurm´s Kinderbücher.

In  meinen Geschichten möchte ich mit euch eine Reise machen, um neue Abenteuer zu erleben. Sei es um die Tiere im Wald besser kennen zu lernen oder einfach einzutauchen in eine Welt der Fantasie und Träume.

Jetzt möchte ich euch mehr von mir erzählen: Ich bin in einem kleinen Dorf bei Wieselburg in Niederösterreich mit meinen beiden Brüdern aufgewachsen. Schon in meiner Kindheit habe  ich die Liebe zur Natur entdeckt. Als Kinder haben wir viel im Wald gespielt oder waren in der Erlauf zum Baden unterwegs. Ich war aber auch sehr gerne bei meiner Oma auf dem Bauernhof. Da bin ich am liebsten mit dem Traktor mitgefahren. Als Familie waren wir auch sehr viel draußen unterwegs, sei es beim Schwammerl suchen oder zum Wandern.

Als es dann an der Zeit war einen Beruf zu erlernen, habe ich mich für den Beruf der Köchin entschieden. Er hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht. Nein, damit habe ich mir auch einen Traum erfüllt. Denn ich konnte viele neue Rezepte ausprobieren und mich kreativ entfalten.

In den letzten Jahren habe ich immer mehr meine Liebe zu den Kindern entdeckt. Nun sind sie ein fixer Teil meines Lebens. Jetzt habe ich die Möglichkeit ihnen all das, was ich in meiner Kindheit erlebt habe weiter zu geben. Es ist ein gewaltiges Gefühl wenn Kinderaugen zu leuchten beginnen, weil sie etwas Neues entdecken oder erzählen was sie am Tag erlebt haben. Diese Momente möchte ich in meinen Geschichten festhalten.

Auf einer meiner unzähligen Reha`s habe ich dann Andrea kennen gelernt. Ihr haben meine Geschichten gleich gefallen und so ist unser erstes Buch entstanden. Es folgte ein zweites und es werden immer mehr.

Alles Liebe
Eure Manuela