Andrea Haring

Hallo!

Ich bin Andrea, eine der beiden kreativen Teile von Williwurm´s Kinderbücher.

Ich darf mit meinen bunten Bildern die Geschichten zum Leben erwecken. So können auch die Kleinen unter euch alles genau mitverfolgen.

Nun erzähle Euch von mir. Wer ich bin und wie ich dazu kam, Kinderbücher zu illustrieren.

Ich bin an einem sonnigen Samstag im August im Schlafzimmer meiner Eltern in Linz geboren. Meine 10 Jahre ältere Schwester hat mich nach einem ausgiebigen Bad als Erste durch die Wohnung getragen.

Ich wuchs als Nesthäkchen der Familie auf. Denn ich hatte die besten Eltern der Welt.

Ich entdeckte schon sehr früh, dass ich das Talent meines Vaters zum Zeichnen vererbt bekam. Damals begann ich Comic-Helden und meine Lieblingstiere zu zeichnen. Sie wurden immer perfekter. Später, als Teenager, verfeinerte ich die Bleistiftzeichnungen mit Tusche und Feder und im Alter von 25 entdeckte ich dann die Liebe zur Malerei.

Neugierig, wie ich immer schon war, probierte ich immer wieder neue Farben und Materialien aus, wie z.B. die Malerei auf Seide, Keramik, mit Acryl und schließlich die Aquarellmalerei.

Nun kommt Manuela ins Spiel. Ich lernte Sie im Frühjahr 2015 auf einem unserer zahlreichen Reha-Aufenthalte in Bad Schallerbach kennen.

In einem unserer  vielen guten Gespräche erfuhr ich, dass Sie gerne Geschichten schreibt. Ich erzählte ihr, dass ich schon immer mal zu bestehenden Geschichten die passenden Bilder malen wollte. Und so kam es, dass wir ein Team wurden; ein sehr tolles Team.

Ich selbst bin in diesen vielen Jahren gereift und habe meine Erfüllung gefunden. Doch am Ziel zu sein, heißt für mich nicht nur meinen Platz gefunden zu haben, sondern es ist viel mehr der Anfang eines wunderbaren und spannenden Lebensabschnittes, der mit Sicherheit noch viel Schönes bringen wird.

Alles Liebe
Eure Andrea